Nürnberg Digital Festival 2018

2018 ist ein besonderes Jahr für die digitale Szene in Nürnberg. Die Nürnberg Web Week wird umbenannt in das Nürnberg Digital Festival. Hintergrund ist die Öffnung des Formates für ein breiteres Themenspektrum und ein größeres Publikum. Wissensaustausch rund um digitale Themen soll dabei nicht nur ein paar Nerds vorbehalten bleiben, sondern der ganzen Bevölkerung zugänglich gemacht werden.

 

Mit einer Eröffnungsveranstaltung am Montag dem 10. September war es dann auch so weit – Der Start des Nürnberg Digital Festival wird eingeläutet.

 

Andreas Wünsche ist auch dieses Jahr wieder dabei und bietet diesmal sogar gleich zwei Veranstaltungen zum Thema Usability aus:

Usability in a nutshell

Eine kurzer Ausflug in die Geschichte der Usability.

Datum: Montag 15. Oktober 2018

Uhrzeit: 10.00 – 11.00 Uhr

Ort: Coworking Space Nürnberg, Josephsplatz 8, 90403 Nürnberg

 

undefinedJetzt zum Workshop anmelden

 

Impulsvortrag zum Thema Usability. Von den Anfängen und ersten Vertretern dieser Zunft bis ins digitale Zeitalter. Eins kann man jetzt schon sagen, noch nie war Usability so wichtig wie heute.

UI Design Workshop

UI Design Workshop

UI Design Workshop mit dem Prototyping Tool Adobe XD.

Datum: Dienstag 16. Oktober 2018

Uhrzeit: 10.00 – 12.00 Uhr

Ort: Coworking Space Nürnberg, Josephsplatz 8, 90403 Nürnberg

 

undefinedJetzt zum Workshop anmelden

 

Es gibt einen Einblick in den Prototyping Prozess mit Adobe XD. Wir werden in den zwei Stunden einen kleinen Prototypen entwickeln – angefangen vom ersten funktionalen Wireframing bis zum fertigen Design.