PARKETTO
Parketto ist ein Bodenhändler aus Franken mit Tradition. Nach zwei Jahrzehnten vergrößert sich das inhabergeführte Geschäft und in diesem Zuge soll auch das Erscheinungsbild komplett erneuert werden. wünschedesign wird Leadagentur für den Prozess. Das neue Konzept soll Parketto stärker noch als Fachmann mit hoher Kompetenz positionieren. Eine deutliche Differenzierung zu Billigkonkurrenten und Baumärkten ist Kernbestandteil der Strategie.
Das neue Konzept beginnt mit einem dezenten Redesign des Logos. Die Bekanntheit der Marke muss erhalten bleiben und soll nur das alte Image eines Baumarktes ablegen. Die beiden Kernfarben Blau und Gelb werden deshalb minimal im Farbraum verschoben und bilden nun die Grundlage für eine mehrdimensionale Farbpalette. Begriffe wie Nachhaltigkeit und Bodenständigkeit bekommen ihren visuellen Ausdruck. In einem intensiven Prozess und Austausch mit dem Kunden werden im Laufe der Zeit sämtliche Kommunikationsmittel, Innenraumgestaltung, Fassade sowie Fahrzeugbeschriftung angepasst.
Das Ergebnis ist ein Unternehmensauftritt mit deutlich prägnanterem Aussehen und Wiedererkennbarkeit.